Get Adobe Flash player

Über MineralienAlpin

MineralienAlpin,

eine Gruppe von sehr guten Freunden, welche seit Jahren die Freizeit für die Erkundung der Bergwelt Tirols nutzt.

Wanderungen und Touren in den Alpen sind etwas besonderes. Etwas besonderes deswegen, weil die Einzigartigkeit der Bergwelt viele Schätze birgt. Aber nicht nur greifbare Schätze sind gemeint, sondern die Vielfältigkeit der Natur. Eine Wanderung oder Tour mit "offenen" Augen begangen ist meist ein eindrucksvolles Erlebnis, welches nicht so schnell vergessen wird.
Diese Eindrücke lassen uns den Alltagsstress und die Schnelllebigkeit, welche im Tal vorherrscht, vergessen !

MineralienAlpin behandelt hauptsächlich Themen rund um Mineralien in den Alpen. Sie werden feststellen, dass sich die meisten Beiträge auf die Berge Tirols beziehen. Dies deswegen, da es unsere Heimat ist und wir uns in ihr auskennen und eine tiefe Zuneigung und Respekt ihr gegenüber haben. Aber auch andere alpine Gegenden sollen nicht fehlen und so werden wir immer wieder einmal von Sammlertouren oder Wanderungen aus anderen Gebieten und Ländern berichten.

Auch über den Bergbau, welcher lange Zeit unser Land beherrschte und so mancher Gegend Reichtum bescherte, werden wir interessante, informative Beiträge gestalten.

 

Ihr Team von MineralienAlpin

Harald Reiter, Fritzens

Markus Bogner, Hopfgarten

Martin Hepp, Münster

Rainer Asch, Buch in Tirol

... und noch einige mehr !

 

Technische Umsetztung

Rainer Asch

Fotos:

Martin, Harald, Rainer

Micros:

Walter Hajek

Besten Dank an Walter, für die Aufnahmen der Micros !